Monatsarchive: September 2015

Leonberg als Tor nach Stuttgart

Schon zu Wohmobilzeiten fuhr ich gerne den Leonberger Stellplatz an. Nicht nur weil es in Stuttgart utopisch ist, einen (freien) Stellplatz zu finden, sondern auch weil der einzige Campingplatz meist belegt ist (jedenfalls wenn ich komme), weil gerade die Cannstadter … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Orte, Stellplätze | Verschlagwortet mit , | 2 Kommentare

Wieder (fast) am Rhein: Im Markgräferland

Im Rheintal sah ihn das letzte mal, höhe Liechtenstein, als „Bergbächlein“. Seit Basel ist der Rhein wieder als mächtiger Strom unterwegs und trennt nun Deutchland von Frankreich: Willkommen im Markgräferland. Zufälligerweise eine Gegend genau nach meinem Geschmack: Es ist gerade … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Orte, Stellplätze | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Typisch schweizerisch

Damit meine ich nicht nur das gesprochene, sondern auch das geschriebene Wort: Am Montag war der Termin nicht all zu lange, so blieb mir noch Zeit, am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein einmal um den Greifensee zu radeln (20 km). Denn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Orte, Stellplätze | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Mal kurz nach Hause

Manche „Weltreisende“ lieben wohl so eine Flughafen-Lounge, das Gefühl von Weite und die Welt steht offen. Ich dagegen fühle mich wie eingesperrt: Man nicht hin gehen wo man will, die Luft ist hermetisch abgeschottet und klimatisiert und gefühlt eine Million … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Orte, Technik | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Umland um Zürich

Für die weiteren Termin von Winterthur über Zürich bis Luzern habe ich mir diesmal als Ausgangsort den Greifensee ausgesucht. Zwar bin ich auch mit Campingplatz in Zürich bisher gut gefahren, aber inzwischen finde ich diesen zu städisch (hektisch, laut, sehr … Weiterlesen

Gegen den (Heißluft)-Föhn

Was für ein Tag: Morgens um 08:00 Uhr waren in der Bregenzer-Bucht schon über 20 Grad, auf den Nachmittag stieg das Thermometer dann auf über 30 Grad, dazu ein starker Wind. So fühlt sich also Föhn an, für mich als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Orte | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Immer noch in Voralberg

Bludenz, genauer Nüziders, ist ein guter Ausgangspunkt für meine Termine bis St. Gallen (nur 40 PKW-Minuten entfernt). Noch ist es Abends einigermaßen hell, sodaß man zum Feierabend noch eine Spazierrunde um den Campingplatz Sonnenberg drehen kann. Auf kurzen Wegen hat … Weiterlesen

Endlich Wochenende

Da ich schon mal hier bin, fiel die Weiterfahrt „in die Berge“ nicht leicht: Und somit verbringe ich ein sonniges Wochenende im Montafon, denn nach Hause fahren lohnt sich nicht. Nächste Woche geht es in der Schweiz weiter.

Veröffentlicht unter Allgemein, Orte | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Katzenplatz

Der nächste Termin verschlug mich mal wieder an den Bodensee. Aber wenn man um 20:50 am Campingplatz Iriswiese ankommt und nur eine Nacht bleiben möchte, dann gibt es eben einen „Katzenplatz“. Ruhig war es dennoch, aber es gab keinen Strom: … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Orte | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Ist der Ruf erst ruiniert

läßt es sich leben ungeniert? Ich hatte schon viel schlechtes über den Campingplatz München-Obermenzing gehört, bis hin zu „Reisewarnungen“, weil dort angeblich der Diebstahl umgeht. Höchste Zeit, sich da mal persönlich ein Bild zu machen. Dabei hatte ich weniger Angst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Orte, Stellplätze | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar