Wieder (fast) am Rhein: Im Markgräferland

Im Rheintal sah ihn das letzte mal, höhe Liechtenstein, als „Bergbächlein“. Seit Basel ist der Rhein wieder als mächtiger Strom unterwegs und trennt nun Deutchland von Frankreich: Willkommen im Markgräferland. Zufälligerweise eine Gegend genau nach meinem Geschmack: Es ist gerade Weinlese !  🙂
SpätburgunderSchwer hängt der Spätburgunder am Rebstock und wartet darauf, endlich geerntet zu werden. Auch der Gutedel, eine hiesige sehr gut schmeckende Traube (als Frucht wie auch aus der Flasche), ist pflückbereit.

GutedelAusgangsort meiner Termin war übrigens der Campingplatz Sulzburg. Leider stellte sich dieser Ort als „Tal der Ahnungslosen“ da, da hier aufgrund der Hanglage kaum Handy-Empfang, geschweige denn Internet, wie auch nur ganz schlechter Sat-TV-Empfang war. Aber Internet gibts beim Kunden und Fernsehen ist in so einer Gegend sowieso überflüssig.
Camping SulzbugLieber ging zum Feierabend bis in die Dunkelheit hinein durch die Weinberger spazieren; von Fledermäusen und Käuzchen begleitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.