Zurück auf Start

Die Weihnachtsferien neigen sich dem Ende und so wollten wir heute in den Süden nach Palm-Mar in eine 2-Etagen-Maisonette-Wohnung mit Dachterrasse, Außenküche und auch „Home-Office“-Raum ziehen, beginnt doch für mich ab Montag das „Workation“.

Palm-Mar ist eine etwas abgelegene „Enklave“ der Gemeinde Arona in einer ruhigen Bucht. Hier gibt es keine Hotels sondern nur Appartement-Anlagen, Restaurants und ein paar kleinere Supermärkte. Zum Lunch haben wir den Beach-Club getestet und für gut befunden. Hier ist kein typischer touristischer Trubel und alles wirkt gepflegt. Kurzum, der perfekte Ort für Workation.

Auch das gebuchte Appartement liest sich doch nicht schlecht: Bonito Duplex

Allerdings war schon die letzten Tage der Vermieter auffällig: Immer wieder kamen Rückfragen, wann wir kommen würden (gegen 14:00 Uhr war in der Buchung vereinbart), ob wir nicht besser später kommen könnten, nun könnten wir auch früher als 14:00 Uhr kommen … und er schickte schon mal die Hausordnung („Essen im Schlafzimmer verboten“, von wegen Frühstück im Bett). Sprich wir waren ja vorgewarnt.

Der Showdown erfolgte dann bei Übergabe: Nicht nur dass entgegen der Beschreibung keine Spülmaschine vorhanden war, aber auch kein Stöpsel im Waschbecken zum Abwaschen (hätte man ja alles regeln können), der Hauptmangel war, dass die Dachterrasse abgeschlossen war! Die bekommt man nur, wenn man für 6 (!) Personen bucht, da dort im zugehörigen Wintergarten noch ein Bett steht.

Bevor wir weiter nachfragen konnten, meinte der Vermieter, wir seien kompliziert und mögen doch bitte stornieren; Stornokosten fallen nicht an …

Da wir keine Lust auf weiteres Theater hatten, nahmen wir dieses „Angebot“ dankend an.

Nur was jetzt? Geplant war, dass wir uns noch vor dem Wochenende für längere Zeit einrichten und ich mein Büro aufbaue, damit ich vorbereitet die Online-Termine ab Montag starten kann.

Leider ist insbesondere im Süden von Teneriffa die Unterkunftssituation, obwohl die Weihnachtsferien und Silvester vorbei sind, extrem angespannt. Hotels gibt es immer, aber was einigermaßen Niveau hat beginnt bei 400,- EUR die Nacht …

Bevor wir nun obdachlos sind, haben wir uns erstmal bis zum Sonntag wieder für den Norden entschieden, für das Botánico was wir eigentlich nicht wollten. Schon verrückt, das 5-Sterne-Hotel ist unsere „Not-Unterkunft“ zu 290,- EUR die Nacht, was andere bewusst mit Vorfreude buchen. Aber wir sehen es auch positiv und so genießen wir halt erstmal ein verlängertes Wochenende mit dem tollen SPA und für die nächste Woche findet sich bestimmt auch noch eine Lösung …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.