Ist der Ruf erst ruiniert

läßt es sich leben ungeniert? Ich hatte schon viel schlechtes über den Campingplatz München-Obermenzing gehört, bis hin zu „Reisewarnungen“, weil dort angeblich der Diebstahl umgeht. Höchste Zeit, sich da mal persönlich ein Bild zu machen. IMG_CP_Obermenzing3Dabei hatte ich weniger Angst vor einem möglichen Diebstahl, denn das kann ja überall passieren und ein Aufbruch auf einem Campingplatz ? Eher unwahrscheinlich. Viel mehr beunruhigte mich die Nähe zur Autobahn, denn der Campingplatz liegt am letzte Stück der A8, die nach München rein führt.
Die erste postive Überraschung: Die Autobahn hört man kaum und Nachts ist da fast kein Verkehr. Von der Geräuschkulisse ist es dort ruhiger als die Plätze am Rhein wie z. B. Köln (Schiffe) oder Meerbusch (Flugzeuge).

CP_Obermenzing1

OK, die Parzellen sind recht schmal, aber ca. 10-12 m lang

Auch der Empfang an der Rezeption zu später Stunde (21:30) war sehr freundlich.
Die einzigen negativen Bewertungen, die ich nachvollziehen kann, sind die von entäuschten Urlaubern, die dort ihre Sommerferien verbringen wollten. Der Campingplatz wirkt mehr wie ein begrünter Wohnmobil-Stellplatz mit separeter Zeltecke für feierfreudige Biertrinker (aber weit genug weg, dass es nicht stört).

IMG_CP_Obermenzing2

Hier wartet schon alles auf die Oktoberfest-Besucher. Na dann Prosit!

Dementsprechend „wuselig“ geht es auch dem Platz auch tagsüber zu. Aber für einen München-Besuch, Termine etc. und „nur zum Schlafen“ ist Obermenzing gar nicht so schlecht. Ich war zwar zum ersten mal hier, aber bestimmt nicht zum letzten mal.
Achja, mit dem Rad sind es gerade mal 7-8 km in die City …

So, nun geht es aber erstmal wieder weiter der Sonne nach … 😉

go west

Dieser Beitrag wurde unter Orte, Stellplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.