Typisch schweizerisch

Damit meine ich nicht nur das gesprochene, sondern auch das geschriebene Wort:
CampingParkplatzAm Montag war der Termin nicht all zu lange, so blieb mir noch Zeit, am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein einmal um den Greifensee zu radeln (20 km). Denn wozu hat der Camper stets auch sein Fahrrad dabei 😉
GreifenseeAuch typisch in den Alpen: Klasklare Bäche, wo zum greifen nah (leckere) Forellen schwimmen:
BachforelleAuch die ersten Zugvögel machen Rast in der Schweiz! Ob diese Störche auf dem Weg ins ferne Afrika aus meiner brandenburger Heimat kommen?
StörcheSogar die Kraniche, auch typisch für brandenburger Gewässer, verschnaufen hier auf dem weiteren Weg nach Süden.
KranicheNun ist mein fast südlichster Scheitelpunkt dieser Reise erreicht; leider kann ich mich berufsbedingt dem herbstlichen Zug in den Süden noch nicht anschließen. In diesem Sinne gute Reise und bis zum Frühling …

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.