Cosy-Wash für Große

Bevor es nun wieder gen Süddeutschland geht, stand mal wieder eine Außenwäsche auf dem Plan. Aber anstatt sich selbst mit einem Hochdruckreiniger nass zu machen und den halbem Tag für ca. 64 Außenquadratmeter zu opfern, ging es in die heimische LKW-Waschanlage.
Hier strahlten erst erst 2 Mitarbeiter das Mobil ab, seiften mit weichen Bürsten alles ein, und anschließend kam der Bürstenbogen zum Einsatz.
Nach nur einer halben Stunde sieht das Mobil vom Dach bis zu den Rädern wieder wie frisch aus der Werkshalle aus, für gerade mal 30,- EUR.

20121014-111736.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Cosy-Wash für Große

  1. Sascha sagt:

    Hallo Peter,
    das war in Potsdam im Gewerbegebiet Süd, bei der Mercedes-Werkstatt (Nutzfahrzeuge). Die Straße nennt sich „Verkehrshof“.

    Grüße

    Sascha

  2. Peter sagt:

    Hallo,
    habe nur eine kurze Frage,
    wie lautet die Adresse für das Womowaschen.
    Danke
    Peter

  3. Sascha sagt:

    Es sind die üblichen Plexiglasfenster verbaut. Aber eine Wäsche bedeutet weniger Kratzer als durch Sträucher oder Äste.
    Und wenn man alle 2-3 Jahre die Fenster poliert, ist alles fein.

    • Bär sagt:

      Hallo Sascha,

      wie und mit was polierst Du die Scheiben?

      Viele Grüße
      Bär

      • Sascha sagt:

        Polieren?
        Wieso soll ich die Fenster polieren? Die werden gewaschen und sind anschließen sauber, fertig.
        Man könnte, wenn die Plexiglasfenster mal so richtig zerkratzt sind (weniger von der Waschanlage, mehr von vorbeistreifenden Zweigen auf engen Stellplätzen), mit so einer speziellen Plexiglas-Paste das wieder kratzfrei machen.
        Soweit kam es aber auch nach 3,5 Jahre intensiver Nutzung nie. Und beim WoWa (jetzt 1,5 Jahre in Gebrauch) sehe ich auch noch keinen Grund.

  4. Hallo Sascha,
    was für Isofenster hat denn Dein Fahrzeug? Zerkratzen die Bürsten nicht die Plastikfenster?

    Gruss
    Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.