Unterschätzes Leonberg

In der Stuttgarter Innenstadt hat man keine Freude am fahren, noch weniger beim Parken und ganz gemein ist mit einem Mobil. Klar könnte man den hiesigen Campingplatz an den Cannstatter Wasen ansteuern, aber wenn man keinen Campingplatz/Infrastrukur braucht?
Dann weicht man am besten nach Leonberg aus. Dort gibt es einen kleinen Stellplatz für 5 Mobile auf der hiesigen Marktfläche (deshalb nicht Samstag anfahren!), welcher zwar etwas abseits ist, aber dafür sehr ruhig. Und von hier ist man in 30 Minuten mit der S-Bahn im Stuttgarter Zentrum.
Auf dem Rückweg vom Termin habe ich aber mal einen kleinen Umweg durch die Altstadt gemacht und bin begeistert:
So ein schönes Städtchen….das hier keine japanische oder amerikansche Reisegruppe durchgeschleust wird wundert mich direkt.

Hier das Schloß bzw. der Schloßgarten:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Unterschätzes Leonberg

  1. brainless sagt:

    Wenn Du mal wieder einen Termin in Stuttgart hast, kann ich dir den kleinen Stellplatz (mit V/E) in Backnang empfehlen. Er liegt am grünen Ufer der Murr – etwa 100 m bis zum Thermalbad Wonnemar, etwa 400 m in’s sehenswerte Zentrum mit ähnlichen Fachwerkhäusern wie in Leonberg.
    Von Backnang aus braucht die S-Bahn auch nur 30 min bis Stuttgart-Hbf.
    Wenn Du die Koordinaten willst, schick mir eine Mail,

    Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.