Morgens 8:00 Uhr in Deutschland

Am Montag folgte wieder ein Termin bei einem meiner Lieblingskunden in Mühltal, in der sogenannten Wackerfabrik. Da mein Kunde dort auch wohnt, begingen wir den gemeinsamen Feierabend auf der spätsommerlichen Terrasse; mit dem dunkel werden kam auch erstmalig wieder ein Heizstrahler zum Einsatz 😉
Mein Mobil parkte auf dem Besucherparkplatz, wo ich dann nur wenige Schritte brauchte.

Am Morgen allerdings schaute mich ein leerer Kühlschrank traurig an. Also noch vor 8:00 Uhr los und zum nahegelegenen Supermarkt.
So konnte ich bei aufgehender Sonne erstmal ein genüßliches Frühstück mit frischen Brötchen beginnen, bevor ich mich in die Roush hour nach Frankfurt begab.
Beim Kunden angekommen (Osthafen), fand ich auch einen „interessanten“ Parkplatz.  Die klassischen Parkbuchten waren wieder mit extra PKW-Schildern und Gebührenhinweis versehen. Dann entdeckte ich aber schön große Parkstreifen:

Es gibt also ein Halteverbot, aber man darf doch parken. Interessant hier das Zusatzschild, welches ich vorher noch nie gesehen habe. Aber das gibt es wirklich:

Zeichen: 1048-15 nur Sattelkraftfahrzeuge und 
Lastkraftwagen mit Anhänger.

 

Für meine „Gewichtsklasse“ gab es einfach keine Parkplätze. Also habe ich mich als Kompromiss eben dahin gestellt, brauchte so keine Parkgebühr bezahlen, und kam auch ohne Ticket davon. Wer denkt sich sowas eigentlich aus….?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.