Im Odenwald

Nach einer Woche Standzeit in Stuttgart ging es in den Odenwald. Naja fast, genauer nach Mühltal. Hier sitzt in einer alten Fabrik einer meiner Lieblings-Kunden, wobei neben den Büros auch kultige Lofts als Wohnungen dienen; Leben und Arbeiten am selben Ort wäre nichts für mich, denn dann bräuchte ich gar kein Mobil mehr 😉
Jedenfalls bat sich zum Feierabend an, die eine oder andere Fachfrage auf der Terasse bei einem kühlen Glas Riesling detailierter zu betrachten.
Zum Glück stand mein Bett ja direkt vor der Tür auf dem Parkplatz.

Zwar tat ich mich am Morgen auf den Weg nach Frankfurt noch etwas schwer, aber das Schicksal meinte es gut mit mir und so fand ich trotz Rushhour fußläufig vom Kundentermin einen Parkplatz. Denn neben Sportanlagen, Schwimmbäder und Supermärkte machen sich auch Friedhofsparkplätze prima.

Nun wurde es wieder so warm, dass ich auf der weiteren Fahrt die 2. Innenraumklima eingeschaltet habe. Und siehe da, anstatt 28 C waren angenehme knappe 23 Grad im Mobil. Funktioniert ja fast so gut wie ein Kühltransporter 😉

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Technik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Im Odenwald

  1. christolaus sagt:

    Hallo Sascha,

    schöner blog. Welche Klimaanlage hast Du eingebaut? Schaltet sich bei Benutzung während der Fahrt die efoy zu oder schafft das die Lima? Im Stand funktioniert die doch nur mit Landstrom, oder?

    Gruß
    Niko

    • Admin sagt:

      Hi Niko,

      das ist die http://www.truma.com/de/de/klimasysteme/saphir-vario.php
      Während der Fahrt schafft das die Lichtmaschine, ab Leerlauf (über einige Minuten z. B. bei Stop+Go) springt die Efoy mit ein. Und wenn der Motor aus ist, dann schafft die Efoy immerhin 15-20 Minuten, erst dann geht die Klima autom. wegen Spannungsabfall aus. Aber für Tanken oder Pausen im Hochsommer reicht das… 😉
      Grüße

      Sascha

      • christolaus sagt:

        Danke Sascha, das sind ja mal Infos direkt aus der Praxis. Ich nehme an, Du hast die große EFOY.? Welche Batterien hast Du an Board?

        • admin sagt:

          Hi Niko,
          ja, es ist die 210. Die braucht man aber eher im Winter als Sommer, so oft kühlt man ja nicht im Stand. Aber das Mobil frostsicher halten, manchmal über Tage, dazu Licht weil früh dunkel und autarkes Stehen, da braucht man schon eine anständige Ladung.
          Ansonsten ganz normale 2x 85 A Batterien… (Gel von Excide)

          Gruss

          Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.