Unter Beschuss

Alles fing so friedlich an: Nach Basel stand Freiburg auf dem Plan. Kurz vor dem Ortseingang habe ich mein Mobil auf einem schattigen Parkplatz abstellen können, um mit dem Rad weiter zum Termin zu fahren. Standesgemäß für Freiburg, wo es sowieso kaum Parkplätze gibt. Außerdem ist Radeln die beste Art der Fortbewegung.

Als ich dann zurück kam, mich noch vor der Weiterfahrt nach Stuttgart stärkte, schenkte ich den Mäharbeiten des Seitengrüns keine weitere Beachtung. Und Plötzlich gab es einen kurzen, lauten Knall. Den Kollegen hörte ich zwar noch „Uups“ sagen, aber er ging mit seiner Maschine weiter seines Weges. Also schnell raus und nachgeschaut: Ein ca. 5×7 cm großes Loch klafft nun in der Seitenwand. Warum immer ich….. 🙁

Von dicht sieht es dann so aus:

 

 

 

 

 

Natürlich habe ich mir den „Rasenmähermann“ gleich vorgeknüpft, aber was erwartet man von einem osteuropäisch sprechenden Arbeiter mit Kopfhörern, der nicht mal verstand worum es eigentlich geht ?! Also zum Mobil gezerrt und gezeigt und schon holte er sein Handy und rief seinen Chef an, der gleich an mich weitergereicht wurde.
Er gab mir zwar die Versicherungsdaten, aber meinte „Ich glaubt nicht dass die zahlen, weil Mäharbeiten zum Allgemeinrisiko gehören“. Na toll, wieder steht eine neue Versicherungsralley bevor…. aber erste Recherchen sagen was anderers!

Na mal sehen was nun daraus wird. Jetzt muss ich erstmal  schnellstens klären, wer wann wo diese Schaden repararieren kann. Denn nun besteht die Gefahr, dass Feuchtigkeit in die Isolationsschicht eindringt…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Problem abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Unter Beschuss

  1. Admin sagt:

    Nun habe ich auch schon von Dethleffs ein erstes feedback, welches mich dann doch umgehauen hat:

    “ … Für die fachgerechte Instandsetzung ist eine neue Seitenwand erforderlich. Die Kosten für eine neue Seitenwand belaufen sich auf ca. 11.000,00 € netto. …“

    🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.