Schweizer Präzision?

Die Schweizer sind eigentlich die besseren Deutschen: Alles ist korrekt, verbindlich und penibel eingehalten oder ausgeführt. Wirklich? Zumindest was das Zuparken „parkieren“  von ausgewiesenen Stellplätzen exklusiv für Wohnmobile betrifft sind die Schweizer genauso ignorant wie die „Tüütschi“, so gesehen und geschehen
in St. Gallen.

Aber als Gast will man sich ja nicht beschweren. Entschädigung gab es in Zürich: Wie teuer mag ein Hotel sein, wenn man direkt am Zürichsee nächtigen kann, fernab vom Trubel und Lärm? Der Campingplatz „Fischers Fritz„, nicht nur direkt am Wasser, sondern auch mit einem der besten Fischlokale am Platz, kostet die Nacht immerhin 40,- SFr.

Interessant ist auch, dass gerade der berühmte Zirkus Knie in Zürich gastiert. Der halbe Platz ist von denen belegt, dazu weitere Wagen/Anhänger in der Stadt verteilt und natürlich am Zirkusplatz selbst. Kein wunder, die sind mit über 200 Leute unterwegs ….
Deren Wohnwagen sind übrigens länger als mein Mobil, dass sieht dann so aus (keine Fotomontage!):

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.