Versuchter Einbruch

Da der Montag mit einem Termin „in Ulm und um Ulm herum“ begann, bin ich schon mal am Sonntag Abend los; eine Übernachtung mehr oder weniger kostet ja nichts 😉
Ich fuhr dann bis Eisenberg in Thüringen an der A9 gelegen. Hübschens Örtchen, wäre ich gerne noch geblieben. Zwar nicht, um mir Kängeruhs in Thüringen anzuschauen, aber die stillgelegte Bahntrasse lockt als interessanter Wanderweg.
Der neu angelegte Stellplatz liegt auch am ehem. Bahnhof „Eisenberg Ost“.

Soweit so gut.
Es war also schon spät, ich lag im Bett und die Augen wurden schwerer, als plötzlich im vorderen Bereich Klopfgeräusche in der sonst so ruhigen Nacht zu hören waren!
Wieder hellwach nach vorne zum Fahrerhaus gegangen und weitere Geräusche gehört. Sehen konnte ich ja nichts, da alle Jalousien unten waren. Aber ich hatte schon eine Ahnung…. also kurz den Motor gestartet und seit dem war Ruhe.
Am Morgen dann die Motorhaube geprüft und mein Verdacht bestätigte sich:
Ein Marder wollte in den noch kuschelig-warmen Motorraum! Deutlich sind die Pfotenspuren auf der Haube und am Grill zu sehen. Zum Glück ging er nicht von unten rein, denn so schien er immer nur abgerutsch zu sein….
Es gab auch keinerlei Beiß-Schäden, nochmals Glück gehabt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.