Reibungsverlust

Plötzlich werde ich beim Kundentermin zum Telefon gerufen: Mein Büro ist dran und ich soll mich sofort wegen meines Mobils bei der Polizei Hannover melden!
Was ist geschehen? Ich parkte ordnungsgemäß in einer zugegeben enge Parklücke. Dann fuhr ein Postauto zu dicht vorbei, sodass dem sein rechter Außenspiegel „abfetzte“; bei mir flog lediglich die vordere Verkleidung des linken Spiegels ab.

20120427-173340.jpg

Keine 30 Minuten später, die Polizei war schon am Unfallort, passierte das gleiche nochmals mit einem VW-Bus !
Ja können die denn in Hannover nicht fahren!?
Die Polizei bestätigte mir das ordnungsgemäße einparken in die Parkbucht „Sie können ja nichts dafür, das das Fahrzeug so breit, die Parkfläche so schmal ist“. Die beiden Verursacher bekamen eine Verwarnung (35,-) wegen zu dichtem ranfahrens aufgebrummt!
Damit wäre ja die Sache erledigt gewesen, bis ich zum Tanken kam:
Das mein Spiegel ganz war liegt einzig daran, dass die ihren Spiegel bereits an meinem Heck abgefahren haben!
Nun geht also die Rennerei mit dem Post-Schadensservice los …

20120427-174912.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Problem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.