Der (gar nicht mehr geheime) Geheimstrand

Immer noch lässt mich nicht die Suche nach den „unangetasteten Naturstränden“ los. Laut Karte habe ich eine vielversprechende Stelle entdeckt: Weitab von Straßen und Ortschaften umgeben von schwierigem Gelände …

Die erste Bucht, nach einem mühsamen Aufstieg über einen Höhenkamm, sah schon mal recht vielversprechend aus:

Aber was ist das: Lautes Stimmengewirr … die Wege sind voll mit Menschen!

Ich hielt mich lieber fern der Wege und kletterte auf dem Sandstein entlang der Küstenlinie:

Nach etlichen Biegungen und interessanten Sichtungen …

… kam endlich der „Geheimstrand“ mit feinstem Sahara-Sand ins Bild:

Tja, das war’s dann wohl mit Geheim. Zwischen den „Aussteigern“, die hier in Höhlen und Biwakzelten kampieren, drängelt sich Hinz & Kunz; und wenn der mühsame Weg mit Flipflops, Tüten und Kind in der Hand zurück gelegt wird.

Der Fluch von Instagram und Co: nichts bleibt mehr verborgen und zieht Massen an Menschen nach sich. Gerade habe ich gehört, dass Nicole Kidmann via Instagram über Mallorca geschwärmt hat; die arme Insel …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.