In den Bergen

Die Vielseitigkeit ist der besondere Reiz von Teneriffa. Eben noch am Strand gelegen kam die Idee auf, mal etwas in den Bergen zu wandern. Vielseitig ist allerdings auch das Wetter. Nachdem die Küstenregion bei 21 Grad und Sonnenschein verlassen wurde, fing es ab Vilaflor in 1400 m Höhe (wohlgemerkt keine 20 Minuten ab Start) an zu schütten.

Und die Temperatur ging auf 5 Grad zurück, mit jedem weiteren Höhenmeter wurde es noch kühler.

Auf 2000 m Höhe wurde es dann wieder heller, war doch die Wolkendecke fast durchbrochen. Inzwischen waren 1 Grad erreicht und Schneereste lagen rum. Also ein Wetter wie Zuhause, nur dass da niemand mit Kurzhose und Weste rumwandert …

Sobald allerdings die Sonne freie Bahn hat, war das mit der Kurzhose gar kein Problem mehr. Dennoch war es eine Wanderung wie im April im Schnelldurchlauf. Eben noch lief man in der wärmenden Sonne, schon quollen Wolken um die Ecke und hüllten alles wieder in eine winterliche Feuchtigkeit.

Spock würde dazu sagen: „Faszinierend!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.