Wochende an der Südküste

Diesmal die süd-westliche Küste erkundet:

Ein Tipp war, sich mal das Ritz Carlton Abama anzuschauen, sind wir ja letztendlich immer auf der Suche nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten.
Der Gast hier kommt übrigens aus Litauen. Wie hat der das nur mit dem Gepäck hinbekommen…?

Es gibt dort einen wunderschönen Golfplatz, wenn auch recht künstlich (die Tümpel waren blau-grün eingefärbt). Und Laufen kann man da auch nirgends: Entweder nur für Golfcaddys, keine Bürgersteige und ziemlich steil.

Also einmal runter bis zum Strand vom Ritz Carlton:

Was für ein Aufwand: Zum Strand geht es nur mit der Standseilbahn (nur für Hotelgäste oder der endlose Serpentinen-Weg). Aber davor müsste man sein Auto 2 km oberhalb parken. Nee, da gibt es bessere Strände …

Danach ging es nach Los Gigantes, wo man vor Engigkeit das Auto nicht los wird und anschließend gleich nebenan nach Puerto de Santiago. Angeblich der Ruhesitz für gutsituierte Pensionäre. Wenn man genauer hinschaut (auch was die Restaurants betrifft), dann war das vielleicht vor 20 Jahren der Fall …

Da gefällt es uns vor der aktuellen Haustür an der Playa del Duque (Costa Adeje) doch noch am besten. Hier dürfen nur noch 5* Hotels neu gebaut werden und entsprechend gepflegt ist auch das Umfeld. Der Mix aus versucht Traditionell und Modern-Steril ist allerdings gewöhungsbedürftig, auch ein „Sky-Pool“ muss man mögen (ich sage nur Aquarium in Berlin):

Aber am Ende gibt es ja den Strand mit der schönen Promenade:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.