Woanders Zuhause

Das RIU Garoe – Hotel an sich war ja gar nicht so schlecht, insbesondere das Frühstück- und Abend-Buffet, aber am Ende ist es eben ein typisches spanisches Hotel zur Hochsaison: Hellhörig, laut und eben voller Menschen. Leider auch mit ziemlich vielen kranke Menschen! Wenn das Personal weiße Kittel tragen würde, könnte die Anlage auch als Lungenklinik durchgehen. Da passt gerade gut die Karikatur von Stuttmann:

So haben wir uns als Alternative mal das Top-5-Sterne-Hotel Botánico angeschaut, welches von der Familie Kiessling inhabergeführt ist, denen auch der Loro Parque gehört.

Das Hotel ist inmitten eines, klar, botanischen Garten.

Auch der SPA-Bereich lässt sich sehen. Im Prinzip ein eigener Gebäudeteil, der bei uns als Thermenanlage alleine durchgehen würde.

Aber nach einem Probeessen zum Mittag, schlug die anfängliche Begeisterung in Ernüchterung um: Tauben spazieren über die eingedeckten Teller und Servietten (und niemanden stört das), das Personal wirkte recht unkoordiniert und unbeholfen (aber freundlich), und das Essen selbst war gerade mal genießbar, aber nicht schmackhaft. Ideal wäre im Botánico zu schlafen (das Gebäude wirkt hier wesentlich solider und somit ruhiger), und das Essen kommt aus dem RIU (und übrigens: RIU ist TUI, und die haben bekanntermaßen auch auf den Kreuzfahrtschiffen das beste Essen).

Und da dass leider nicht geht, und ich nochmals vor Weihnachten eine arbeitsreiche Woche vor mir habe, haben wir jetzt erstmal ein ganzes Haus bezogen. Hier habe ich ein „Office“ (mit Balkon) mit schnellem Internet, wir haben Platz zum Umschichten des Gepäcks (das Auto kann endlich mal komplett entladen werden) und eine Waschmaschine …

… und können erstmal etwas zur Ruhe kommen ohne dem ganzen touristischem Hintergrundlärm.

Und Dank Booking.com gab es das Haus noch zum Schnäppchen. Denn Booking.com subventioniert aus dem unerschöpflichen Werbetopf häufig die Buchungen, um uns an Booking.com zu gewöhnen. Deshalb gibt es auch öfters die Situation, das Booking auch dann günstiger ist (und noch bessere Zimmer zur Verfügung stehen), als wenn man direkt in der Lobby verhandelt. Mal sehen wie lange diese Rechnung aufgeht.

Ab dem 22.12. machen wir dann Weihnachtsferien, mal sehen was uns dann über den Weg läuft …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Woanders Zuhause

  1. Pingback: Zurück auf Start | Driving Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.