Wochenende

Endlich Wochenende, endlich Zeit was von der Insel zu sehen. Also ging es gleich „einmal rum“ zur Südseite.

Die Autobahnen sind hier schon etwas enger, und voller. Jedenfalls im Vergleich zu den letzten 3000 km …

Während auf der Nordseite die Palmen die Autobahn säumen ….

… ist es keine 25 km auf der Südseite schon ziemlich karg:

Ziel war Playa El Duque an der Costa Adeje. Markant das Kastell der Unternehmerfamilie Puig.

Von hier sieht man übrigens die Insel La Gomera:

Allerdings ist alles wesentlich touristischer erschlossen als im Norden, z.B mit einer Promenade an der Küste.

Auch sonst sonst sieht es zwar schön aus, aber wirkt auch irgendwie künstlich.

Dabei ist Adeje noch der schickere Ort. Östlich grenzt Fanabe bzw. San Eugenio gleich im Anschluss Las Americas und da ist es dann richtig fies, also Pauschaltourismus hoch 2, wie man sogar an der Küstenlinie erkennen kann; links noch „gepflegt“, rechte Bildhälfte dann ziemlich „betoniert“:

So endet ein schöner Tag am Strand …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.