Erholungstag in Biarritz

Nachdem 2/3 der Strecke geschafft sind, blieb diesmal das Auto den ganzen Tag in der Hotelgarage. Nur zu Fuß ging es an den Strand, die Klippentreppen rauf und runter sowie durch enge Gassen. Hier mal ein paar Impressionen:

Die Einheimischen baden sogar. Anderseits wird dank des Golfstromes das Wasser nicht kälter als 15 Grad.

Typisch französisch: Kleine Portionen zu großen Preisen. Aber dafür großartiger Geschmack und in der Sonne gegessen. Und fairerweise muss man zugeben, satt wird man trotzdem; man muss nur langsam genug genießen und nicht runterschlingen.

Und natürlich gibt es hier Palmen:

Sowie weitere Leckerleien an jeder Ecke.

So, morgen gehts dann weiter südlicher. Denn so warm wie es aussieht ist es nicht, und wir wollen ja in die Wärme, es soll ja nicht bloß warm aussehen 😉

Übrigens: im Spiegel gibt es einen interessanten Artikel über Biarritz, natürlich wieder mal die preußische Geschichte betreffend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.