Mitten im Winter

Gleich morgens um 08:00 Uhr wurde ich schon in der Dethleffswerkstatt erwartet. Die Sache mit dem Ablauf war so verwinkelt, dass sogar jemand aus der Produktion geholt wurde. Der konnte nämlich blind sagen, ohne das sämtliche Wände ausgebaut werden mussten, wo welche Leitungen zusammenlaufen und wie man wo rankommt. Glück im Unglück: Das Wasser lief in den Radkasten, der komplett aus Kunstoff ist. Somit blieben die hölzernen Bauteile von diesem Schaden verschont. Die gesamte Reparatur, zusammen mit noch ein paar weiteren Kleinigkeiten (wenn schon, denn schon), dauerte knapp 6 Stunden und wurde fast komplett auf Kulanz übernommen. Nur meine „Extras“ musste ich logischerweise bezahlen. Also Dethleffs ist schon ein anständiger Laden 😉

Die Wartezeit verbrachte ich mit einem winterlichen Spaziergang. Denn während in ganz Deutschland schon Frühlungsstimmung herrscht, lief ich durch eine winterliche Landschaft. Der Schnee war immerhin einen halben Meter hoch!

Glücklicherweise ging es dann Nachmittags Richtung Kassel und schon ab Memmingen mit Nord-Schwenk auf die A7 war die weiße Landschaft Geschichte; hoffentlich für die nächsten 8 Monate…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mitten im Winter

  1. Hallo Sascha,
    was aber auch alles kaputtgehen kann an so einem Mobil….
    Das ist immerhin einmal ein Schaden, den wir noch nicht in unserer Sammlung haben.
    Da hattest Du aber Glück mit der Kulanz.

    Wir drücken Dir die Daumen, daß der Frühling nun kommt! Wir werden ihn ja leider verpassen.
    Alles Gute wünschen die PHOENIXE

  2. Admin sagt:

    Hallo Niko,

    genau. Das ist ja ein Schiebewaschbecken und Dethleffs hat eingesehen, dass der Schlauch zu knapp bemessen war. Und so war es wohl eine Frage der Zeit, bis es „plopp“ machte.
    Was ich nicht verstehe (und die Werkstatt auch), ist warum bei der Produktion nicht gleich an den neurologischen Punkten Revisionsklappen eingebaut werden, aber das kostet ja wieder bestimmt 20,- EUR je Mobil …

    Gruß

    Sascha

  3. christolaus sagt:

    Hallo Sascha,

    das tut ja mal richtig gut zu hören, dass es auch noch Service in Deutschland gibt. Was war denn die Ursache … eine lose Klemme/Schelle?

    Weiterhin gute Fahrt.
    Niko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.