Mal wieder Innenstadt

Heute ging mal wieder zu Terminen in die Berliner Innenstadt. Bei schönstem Wetter macht es mit dem eBike gleich doppelt Spaß. Und es ist auch der schnellste Möglichkeit in die City. Während ich durch Parks (oder Uferwege) mit durchschittlich 23 km/h meinem Ziel entgegentrete und was für meine Gesundheit tue, sitzt der Autofahrer mit Bluthochdruck meist im Stop&Go in seiner Blechkiste und grübelt schon, wo er am Zielort einen Parkplatz finden wird. Dazu ein interessanter Artikel über die effektive Geschwindigkeit.

Apropos Fahrrad parken: Manch ein Zeitgenossen scheint so in den Gedanken zu sein oder unter Druck zu stehen, daß die Verwendung eines „Rahmenschloss“ hier einen völlig neuen Sinn bekommt 🤪

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.