Mit dem Rad auf die AVUS

„Das geht doch gar nicht“. Richtig, mit dem Fahrrad darf man nicht auf die AVUS, da ja Autobahn. Wobei, 1x im Jahr zur ADFC-Sternfahrt geht das schon. Was ich aber meine ist die Entdeckung des „Konstruktionsmodell“ der Südkurve! Tief versteckt im Wald tut sich eine „Modellbau-Autobahn“ auf, seht selbst:

Hier sogar mit einem „Brückenmodell“:

Und die „echte“ Südkurve ist auch nicht weit …

… links ist die Innenseite. An den alten Fahnenmasten hingen bestimmt mal Auto-Union und Mercedes-Fahnen ;-). Aber wie gesagt, kriegsbedingt wurde diese Steilkurve nie fertig gestellt.

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass da plötzlich ein anderes Rad auftaucht. Richtig, ich habe mir noch ein Mountbike zugelegt. Ein MTB in Berlin/Brandenburg? Die Trails mögen zwar nicht so lang steil wie in den Alpen sein, aber zum Auspowern reicht es hier allemal. Außerdem sollte man den Gunewald, die Havelberge und den hohen Fläming wie es hier bei uns heißt nicht unterschätzen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.