Neuer Geheimplatz in Köln

Die Nacht stand ich direkt am Rhein, in Köln, in einer ruhigen Ecke (soweit man das mit den vorbeituckernden Schiffen behaupten kann). Jedenfalls gibt es sie, die „freien Plätze“, wo man autark und kostenlos übernachten/parken kann: Diesmal war ich in Köln-Sürth am „weißen Bogen“:

Und so brauchte ich am Morgen nur rund 20 Minuten am Rhein zum Kunden entlang laufen. Wer hat schon so einen „Arbeitsweg“ (im Radio wurde übrigens der täglichen Berufsverkehr runtergespult).

Die Elbe war übrigens am Montag noch völlig zugefroren, während hier am Rhein das Wasser gen Nordsee strömt. Allerdings sieht man dem Rhein durch eine leichte Blaufärbung durchaus noch an, dass das Wasser ursprünglich aus den Alpen kommt.

Auch letzte Eisscholen zeugen von der gerade erst vor ein paar Tagen zuende gegangenen Kältewelle.

 

Also von mir aus kann der Frühling nun kommen, ich bin bereit ! 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.