dolce vita

Wenn sich Südtirol schon als Genussregion bezeichnet, was ist dann die Region am Gardasee? Der Himmel? Oder in Italien versteht man es einfach, „richtig“ zu leben 👍🇮🇹

Wobei: Der Campingplatz La Quercia („zur Eiche“) liegt zwar super, direkt am Gardasee (mein Stellplatz ist die 3. Reihe vom breiten Strand, die ersten Reihen sind sogenannten „Mobilehomes“ vorenthalten), aber manches ist hier deutscher als deutsch: Täglich kommt ein Straßenfegerauto, es wird permanent gemäht und geschnitten, sogar die Müllstationen werden täglich geleert. Von den strengen Zugangskontrollen ganz abgesehen (Aufkleber an Scheibe fürs Auto, Armbändchen …)

Aber Südwestterasse zum Gardasee, was soll man machen 😜

In der Umgebung, übrigens die tolle Ortschaft Lazise, gibt es alles für den täglichen Bedarf:

und 

Auch die unmittelbare Umgebung verwöhnt, und das Wetter erst:

Fazit: Hier bleibe ich erstmal … 👍

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.