Auf See

Nun galt es, die längste Seepassage zur überbrücken: von Ibizza nach Sardinien. Das bedeutet ca. 36 Stunden mit knapp 30 km/h dahin schippern bei voller Besetzung. Aber so schlimm war des dann gar nicht. Obwohl die MSC Armonia kein großes Schiff ist (das Kleinste von MSC), verteilte es sich so gut, dass man manche Decks für sich alleine hatte:

Man kann sogar spazieren gehen (auf und ab an frischer Seeluft) 😜

Ich hätte gedacht das Mittelmeer ist voller, aber nur 1-2 mal sah man mal den ganzen Tag über ein anderes Schiff. Ansonsten ringsherum nur leere, blaue Wasserflächen. Da fühlt man sich ganz schön verloren und klein. Aber das war auch die einzige Tagfahrt, sonst fährt das Schiff immer Nachts. Und so ein Ruhe-Tag war auch mal ganz nett …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.