Heimat neu entdeckt

Brandenburg: Der Name klingt ja schon alleine nach Geschichte, Preußen und schöner Landschaft. Warum also in die Ferne schweifen, wenn alles so dicht vor der Tür ist? Das dachte ich jedenfalls nach dem verlängerten Wochenende. Deshalb mache ich mal etwas Werbung für mein Bundesland.

Wenn man genau hinschaut, ist der „alte Fritz“ noch immer allgegenwärtig:

Zünftige Einkehr ist auch ohne Caravan möglich 😉

Ein Highlight in Brandenburg: Draisine fahren …

Auf vergessen Strecken geht es durch die Natur, wo man von Störchen über Kraniche allerlei sieht (und hört):

Dieser Bahnhof taucht in keinem ICE-Fahrplan auf:

Und, Lust bekommen? Caravanern sei noch diese Website empfohlen.

http://www.campingland-brandenburg.de

Am Rand: Heute erlebte ich den Caravan-Schock-Moment: Wasser floss aus dem Wohnwagen 😱

Der automatische Füllstopp (vom Citywasser-Anschluß) versagte und während ich so mit meinem Kaffee unter Markise saß, plätscherte plötzlich Wasser aus der WoWa-Ecke.

Der Tank war also so voll, dass das Wasser nicht nur aus dem Überlauf lief, sondern auch aus dem Deckel mit der Pumpe drückte!

So dann stand das Bad 2 cm unter Wasser; und das bei einem Holzausbau.

Naja, jetzt wurde hier mal (endlich mal) gründlich gewischt und hoffentlich sorgte das sommerliche, trockene Wetter für eine schnelle und gründliche Verdunstung bzw. Trocknung. Am Abend jedenfalls war keine Feuchtigkeit mehr feststellbar.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Problem, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.