CP München-Obermenzing

Nun also mal wieder München. Nachdem ja der stadteigene Campingplatz in Thalkirchen in den letzten Jahren wegen Engigkeit und Überfüllung nicht mehr auf der Beliebtheitsskala ganz oben steht, habe ich mich für die Tage in München wieder für den Campingplatz Obermenzing entschieden.
Hier gibt es breite und schmale Parzellen (bei freier Auswahl), die alle mit einer Buchenhecke voneinander getrennt sind. Auch größere Bäumen (Birken und Buchen) sind um einen herum, was gerade bei den sommerlichen Temperaturen für herrlichen Halbschatten sorgt.


Die Sanitärräume sollen nicht so doll sein, aber diese nutze ich ja auch nie. Habe ja mein eigenes Bad an Bord. Die V/E-Stelle jedenfalls war sauber und ordentlich. Ok, ein typischer Urlaubsplatz ist dieser nicht, aber als Basis für München sehr gut geeignet.

Der „nicht optimale“ Ruf des CP kommt wohl aus der Ecke der Dauercamper. Wobei dieser Bereich schon etwas abseits ist und so richtige Dauercamper sind das eigentlich auch nicht. Eher ein Sommerlager von Aussteigern und „reisenden Südeuropäern“ … aber die Touristenplätze sind ja wie gesagt etwas abseits.

Auch die Umgebung ist zu Fuß oder mit dem Rad nett zu erkunden. Es gibt u.a. einen angesagten Biergarten, „die Insel-Mühle„, es gibt überdachte Brücken …

… oder auch Reihenhäuser mit Wassergrundstück. Wenn München schon teuer ist, was ist dann hier wohl der Aufpreis?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.