Wie verhext

Oder sollte es heißen: Deutschland baut seine Autobahnen ab?
Eigentlich hatte ich grob 6 Stunden für die Fahrt von Potsdam nach München eingeplant, aber keine 30 km nach dem Start begann die erste Baustelle. Hier rollt zwar noch alles, aber warum wird hier eine glatte Autobahn wieder aufgerissen?

Ich habe nicht jede Baustelle auf der A9 dokumentiert, denn es wäre einfacher gewesen, ein paar wenige Fotos der freien Strecken zu machen 🙁

Auf der Gegenfahrbahn wird der Verkehr schon dichter …

Eines der häufigsten Schilder auf der A9: Fahrbahn-Verengung. Teilweise ging es von 3 auf eine 1 Spur; was das bedeutet kann man sich ja vorstellen!

… und mal die andere Seite …

Häufigster Fahrmodus: Wenn man Glück hat, ging es konstant mit 80 km/h auf der rechte Spur voran, meistens waren es so um die 60 km/h …

Dann ging nichts mehr, also runter von der Autobahn. Diese Idee hatten leider viele andere auch, also wird die schöne Landschaft im Wandertempo genossen …

Fazit: 600 km können auch schon mal 8,5 Stunden dauern; egal ob mit Wohnwagen hinten dran oder im Ferrari.
Für die Rückfahrt muss ich mir aber noch was überlegen. Ich kann nur hoffen, dass die Baustellen bis zu den Sommerferien erledigt sind. Ansonsten sollte man sich schon mal alternative Reiserouten (und Zeiten) überlegen, z.B. die Deutsche Märchenstraße, Straße der Romantik etc. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.