on the road

Heute mal ein kurzer Beitrag „während der Fahrt“:
Hat jemand schon mal die Notrufen-Säulen an der Autobahn bedient? Ich wollte schon immer mal wissen, wie die eigentlich funktionieren. Meine Neugierde konnte befriedigt werden, als zufällig auf einem Autobahnparklatz solch eine Säule stand:
Also Klappe auf und etwas enttäuscht, es gibt nur 2 Ruftasten: eine für den Pannendienst und eine Notfall-Taste. Aber gut, ist ja keine Telefonzelle …

Anderes Thema:
Anfang 2016 installierte ich ja den CTEK-Batterie-Sensor. Nach ca. 4 Monaten zeigte dieser aber nur noch Blödinn an und ich bekam einen Neuen (Garantie-Tausch). Seit dem funktioniert das aber tadellos. Sogar noch besser: Es gab vor kurzem ein App-Update, so dass nun auch die Spannung und sogar die Batterie-Temperatur angezeigt wird. Der Bluetooth-Empfang geht sogar vom Wohnwagen bis vorne in das Auto rein. Der Batterie-Check während der Fahrt ist also kein Problem. Fazit: Anstatt einen teuren Batterie-Computer zu installieren, reicht dieses kleine Teil allemal (inzwischen ab 50,- EUR angeboten).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.