Endstation Mannheim

Am Mittwoch Abend dann bin ich von Metzingen nach Mannheim weiter gefahren. Zielstrebig steuerte ich den Herzogenriedpark an, denn hier gibt es einen wunderbaren, riesigen Parkplatz am Freibad, natürlich kostenlos (muss ja schon gedanklich die Kupplungsreparatur einplanen). Sogar Mülleimer und mit Beleuchtung und sehr ruhig. Und das ganze keine 2 km vom Stadtzentrum entfernt 🙂

Zur Kupplung: Insbesondere bei den vielen Steigungen ab Metzingen über die Alb, sowie im weiteren Verlauf der A8 merkte ich, dass es so nicht (lange) weiter geht. Das „durchrutschen“ bei 2-3 Tausend Umdrehungen ging inzwischen bis zum 4 Gang runter. Gut dass es ab Karlsruhe nur noch flach im Rheintal weiter ging. Aber nach Hause über die Kassler-Berge, durch Thüringen? Besser nicht……
Deshalb habe ich Freitag früh einen Werkstatt-Termin in Mannheim. Mit einem noch zu organisierenden Mietwagen geht es dann zum nächsten Termin und anschließend nach Hause; ist ja Freitag.
Und wenn alles nach Plan verläuft, kann ich Dienstag nächster Woche die Tour mit dem Mobil wieder fortfsetzen, was so gesehen nicht ungelegen kommt, da ich sowieso im „Operationsgebiet West“ weitere Termine habe.

Dieser Beitrag wurde unter Orte, Problem, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.