Der Tag fängt ja gut an …

… nach einer erholsamen Nacht und entspanntem Frühstück ging es dann zum Kunden. Beim Losfahren fiel mir erstmal auf, dass ja kaum jemand auf dem Stellplatz war; richtig verloren stehe ich da ganz einsam an der Therme Erding:

Aber irgendwie habe ich wohl den falschen Job, oder was machen die Anderen anders? Jedenfalls ist der PKW-Stellplatz an der Therme bereits Morgens fast völlig belegt ?!

 

Jetzt kommt der Teil mit dem “.. fing ja gut an, ABER”:
Auf dem kurzen Stück vom Stellplatz zum Kunden merkte ich, dass insbesondere ab dem 4. Gang sporadisch bei 2-3 Tausend Umdrehungen die Kupplung plötzlich etwas “Schlupf” hat …

Zum Feierabend bin ich dann von München nach Metzingen gefahren und konnte dieses Phänomen immer wieder beobachten. Also wird die Kupplungscheibe bzw. Belag verschließen sein; nach schon knapp 65.000 km …. ich dachte, der Ducato ist ein “Last-Wagen” ???

Tja was nun?  Noch greift die Kupplung so ca. zu 85 %. In diversen Foren habe ich von bis Meinungen gelesen. Die einen sind unmittelbar nach Auftreten der Symptome auf der Autobahn liegen gelbieben, andere sind noch 10.000 km bis zum Wechsel gefahren.
Da meine Tour diese Woche steht, werde ich also erstmal einfach weiter fahren (müssen); fährt ja auch noch…. wir werden sehen.

Tja, so ist das mit dem WoMo: Immer ein wenig Abenteuer ist dabei  😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Problem, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der Tag fängt ja gut an …

  1. die PHOENIXE sagt:

    Hallo Sascha!
    Wir leiden mit Dir!
    Manchmal fragt man sich, welche Sünden wir wohl begangen haben, daß uns das Schicksal immer wieder mit Technik-Problemen straft.
    Wir drücken die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.

    Übrigens haben wir für Afrika mehrere Stoßdämpfer und andere Ersatzteile dabei. Eine neue Kupplung allerdings nicht. Es grüßen Kathrin und Hans-Hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.