Mach doch mal Pause

Köln, Freitag 17:00 Uhr, Feierabend: Am Rhein entspannen oder aufbrechen? Mmmh, die Autobahnen sind für Freitag-Abend erstaunlich leer. Also kurz angekuppelt und los. Der Campingplatz hat mir übrigens nur 2 Nächte berechnet, nicht 3 Tage. Vielen Dank dafür!
Und so ging es recht zügig, aber nur bis Hannover: Wieder eine Vollsperrrung auf der A2, natürlich diesmal in Fahrtrichtung Berlin. Nachdem ich die B65 südlich um Hannover rum bin, ging es dann auf die A7 und dann auf die wieder freie A2. Aber inzwischen setzte doch eine gewisse Müdigkeit ein.
Da erinnerte mich an den ruhigen Stellplatz in Bad Helmstedt. Also kurz von der Autobahn runter, Motor aus und eine wirklichsagenhafte Ruhe „gehört“.

Der Stellplatz liegt am Brunnen-Theater, welches seine große Auftritte wohl auch schon hinter sich hat. Aber dennoch gibt es hier weiterhin Aufführungen.
SP BrunnentheaterObwohl längst keine Kurgäste mehr absteigen, die ehemaligen Hotels sind inzwischen zu Wohnhäusern umfunktioniert …
Hotel… wird der Kurgarten noch in Schuß gehalten:
KurgartenUnd so ging es ausgeschlafen die letzten 180 km nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.