So viel Wasser

Im Westen Deutschlands gibt es immer noch heftige Schauer. Nachts schnellt man manchmal hoch, wenn plötzlich Starkregen auf das Dach prasselt. Aber das dauert dann nur 10 Minuten und es ist wieder Ruhe.
Inzwischen bin ich Köln angekommen und natürlich auf einem meiner Lieblingsplätze, dem Camping Berger. Hier habe ich sogar noch einen Platz in der 1. Reihe direkt am Rhein ergattern können:

1. Reihe CP BergerWar das wirklich schlau? Der Rhein hat Hochwasser und der Pegel reicht bis ganz knapp an den Uferweg ran, teils ist dieser sogar (noch) überflutet. Laut Rheinpegel geht dieser aber langsam wieder zurück.
HochwasserRhein1Auch für den Fischreiher ist es recht eng, kaum Platz zum fischen:
HochwasserRhein2Von Rodenkirchen aus kann man wunderbar mit dem Rad in die City immer direkt am Rhein radeln, während die Straßen in der Rushour verstopft sind.

Köln KaiZum Feier-Abend erstmal ein schönes Kölsch. Hier kommt fast Urlaubsfeeling auf … so müssen Dienstreisen sein 😉
CP_Berger_Terrasse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.