Wochenende

Endlich Wochenende. Nun kann ich hinfahren und anhalten wo ich will; welch ein Genuß!
Und da ich gerade im Süden bin, konnte ich mal wieder einen Punkt meiner persönlichen „must see before die“-Liste abhakenIMG_3313: Blaubeuren bzw. der berühmte Blautopf!
Aber vorher stand die V/E an, nach 3 Tagen autark wurde es mal Zeit. Auf dem Weg lag der WoMo-Stellplatz Nürtingen, der aber explizit Wohnwagen die Übernachtung verbietet. Dann gibt es eben nur meinen „Abfall“, keine Übernachtung, keine Einkäufe, keinen Umsatz …

Leider ist im Süden das Wetter immer noch sehr regnerisch. Eigentlich wollte ich am Wochenende mit meinem Kanu die Donau befahren. Aber die Schauer und Gewitter haben auch was Gutes: Es total leer in Blaubeuren, man kann überall (kostenlos) parken und läuft so keine 800 m zum „Blautopf“.
Parken BlaubeurenUnd so sieht es dann da aus:
BlautopfAber man muss es selbst gesehen haben, das kommt auf Fotos so überhaupt nicht rüber!
Der Quelltopf drückt übrigens im Schnitt 2.200 l raus, die Sekunde!
Eine kleine Stadtbesichtung von Blaubeuren schließt diesen Ausflug ab.
BlaubeurenUnd weiter geht´s …

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.