Dem Gewitter hinterher

Heute ging es wieder mal am Sonntag los, damit man Montag früh auch ausgeschlafen und munter beim Kunden ankommt. Während es überall gewittert, außer in und um Potsdam, komme ich auch bis kurz vor Frankfurt/Main nur bei Sonnenschein auf leeren Autobahnen gut voran. Nebenbei hatte ich wieder eine Autobahnpremiere für mich: Die A4 bei Jena geht nun durch den 3 km langen Jagdbergtunnel:

Jena-TunnelZwischendurch eine etwas wehmütige Kaffepause, esse ich doch hier den Rest meines gestrigen Geburtstagskuchen (Rharbarber, lecker), aber gestern ist eben schon Geschichte.
IMG_3246
Ab Frankfurt war ich dann von Gewitterwolken „umzingelt“ und kam aber wegen es ruhigen Sonntagsverkehr ziemlich zügig an „meinem“ Weingut in Nierstein an.
Kaum war abgekuppelt und die Stützen ausgerichtet, brach das Unwetter los!
Nun kann ich Gewitterkunde aus nächster Nähe von meinem Hügel aus betrachten 😳

Nierstein Juni 2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.