Mal wieder Velen

Strategisch günstig für Termine zwischen Stadtlohn und Borken liegt der (bisher) kostenfreie Stellplatz am Freibad in Velen .
Bisher? Der Stellplatz wurde aufgewertet: Für 5,- EUR die Nacht gibt es nun reservierte Flächen extra für Wohnmobile (laut ADAC-Führer 2016 auch für Caravans), Stromanschlüsse sowie eine Ver- & Entsorgung. Obwohl der Stellplatz bzw. der angrenzende Parkplatz zum Freibad gehört, steht man eigentlich inmitten einer Wohngegend:
SP VelenSo wird man mit einem freundlichen „Guten Abend“ der angrenzenden Nachbarn und Gassi-Gehern begrüßt; dies ist bestimmt einer der sichersten Stellplätze, hier wird aufgepasst 😉
Apropos: 2014 war ich das erste mal hier und da hatte dieser Platz noch was unheimliches, zumal die Büsche alle wesentlich höher waren, siehe auch hier.
Da es nun ja schon länger hell ist, konnte ich mir auch noch das bekannte Schloss Velen anschauen.
Sportschloss VelenIn dem Schloss ist heute ein Hotel, wobei ich mich erinnerte, hier selbst mal in der Zeit noch vor dem Wohnmobil  abgestiegen zu sein (also vor ca. 8-10 Jahren). Aber ich finde mein rollendes Apartment wesentlich angenehmer, und der Stellplatz war mit Sicherheit ruhiger.
Da mein Caravan komplett auf Autarkbetrieb ausgelegt ist, brauchte ich eigentlich nicht die Infrastruktur des Stellplatzes. Aber um einfach „Balast“ für die Weiterfahrt loszuwerden, habe ich gleich mal etwas Abwasser entsorgt:
IMG_2925

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.