Der Frühling kommt

Und schon ist wieder Wochenende. Da ich nun mal gerade auf „meinem Weingut“ bin, bietet sich ja eine kleine Wanderung bei frühlingshafter Sonne (aber kaltem Wind) an.

Kirschblüte

WartturmDie ersten Kirschbäume fangen an zu blühen. Im Hintergrund der Bergfried der ehemaligen Burg Schwarzburg und dahinter der berühmte „Rote Hang“.

Auf dem Roten Hang steht am Rhein noch ein alter Wartturm (Signalturm) aus dem Mittelalter.
Hier hat meinen tollen Blick über den Rhein (Richtung Süden über Nierstein hinaus):
Rheinblick

 

 

 

 

 

Und warum der Rote Hang so heißt, kann man hier gut erkennen:
Roter Hang

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.