Weiter südlich ist schon Frühling

B9 nach WormsSo, bevor ich nun zum Dauercamper auf dem Weingut werde, fahre ich dann doch mal weiter. In südlicher Richtung geht es auf der B9 Richtung Worms, übrigens genau auf der ehemaligen römischen Rheintalstraße.

In den Nachrichten hörte von der Mandelblüte an der Weinstraße. Also nichts wie hin …
Haardt

In Haardt gibt es den „Mandelring“. Ganz schön enge Gassen, natürlich mit dem WoWa hinten dran geschickt durchgezirkelt 😉

Ich dachte erst hier blüht überall die Kirsche, nein, es ist wirklich die Mandelblüte!
MandelblüteEndlich fand ich auch eine Parkmöglichkeit …
ParkenWeinbrunnenAnsonsten ist der Weinort wie überall. Ich gebe zu, wenn man über eine Woche ständig von Reben und Weindörfern umgeben ist, dann ist das eine so schön wie das andere.

Der Weinbrunnen war noch abgestellt, wohl noch Winterpause; probiert hätte ich dennoch gerne mal 😉
Ein Garten wie in Spanien: Palmen, Mandeln, nur die Kiwis habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt:

PalmenSogar der Rosmarin blüht hier schon:
IMG_2822

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.