Geht´s los?

Seit Montag den 9. Januar arbeitet unser Büro wieder. Prompt habe ich einen Außendiensttermin in Siegen, aber nur eben für einen Tag. Deshalb blieb das Mobil noch stehen und stattdessen einen „Morgens-hin-und-Abends-Zurück“-Flug.
Aber wenn das mit dem Fliegen wirklich so schnell gehen würde, wäre ich nicht auf die Idee mit dem Mobil gekommen. Denn es fing schon mit dem Aufstehen an:

Anstatt im Mobil bis 7:30 im Bett zu liegen, klingelte mein Wecker bereits um 04:30 Uhr, denn Check-in war 05:55 Uhr! Nach einem Flug in Trance holte ich den Mietwagen, um vom Kölner Flughafen nach Siegen zu fahren.
Es gab einen nagelneuen Passat 2.0 FDI bluemotion (km-Stand 172). Das ist also zeitgemäße hightech?

Erst einmal nervte mich die Start-Stopp-Automatik, zumal der Motor so zu Anfang gar nicht warm wurde (und damit nur kalte Luft aus der Heizung kam). Irgendwann habe ich aber den Ausschalter gefunden 😉
Dann war da noch die moderne 6-Gang-Automatik, die sich allerdings stehts darum bemühte, die Drehzahl auf etwas über 1000 zu halten. Ergo gab es eine gewisse Anfahrschwäche und Trägheit, sowie nervige Vibrationen wenn der Motor so niedertourig fährt. Also auch hier den Sportmodus aktiviert und siehe, endlich konnte man sich „flüssig“ bewegen 😉

Dadurch war ich bestimmt der erste BlueMotion-Fahrer, der einen Durchschnitt von fast 8,5 Liter schaffte, aber ich will ja fahren und nicht rollen.
Apropos: Die Automatik hatte auch die Angewohnheit, beim Gas wegnehmen in den Leerlauf zu schalten; VW nennt das „Freilauf-Automatik“. Aber somit hängt der Wagen nun gar nicht mehr am Gas, da jedes mal beim Gas geben erst die Drehzahl automatisch zum nächsten passenden Gang angehoben und dann erst geschaltet wird … das ist also die Zukunft?

Wer so früh reist, hat morgens noch Zeit
Deshalb habe ich mir mal einen anderen Stellplatz in Siegen angeschaut, der ruhig und dennoch sehr citynah liegt. Sonst war ich immer in Siegen auf dem SP am Schwimmbad in Weidenau. Und da ich im Januar nochmals in Siegen sein werde, dann aber mit meinem Mobil, habe ich mir Situation gleich mal vor Ort angeschaut.

Dieser Platz wurde erst anfang letzten Jahres angelegt und hat sogar Stromanschluß und Mülleimer (nicht selbstverständlich!).
Somit freue ich mich auf ein Wiedersehen in Siegen und noch viel mehr, dass vorerst kein so früher Flug auf dem Plan steht, denn nächste Woche geht es mit dem Mobil wieder auf große Tour.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Geht´s los?

  1. Admin sagt:

    Hallo Bernd,

    der Stellplatz nennt sich „an der Alche“, die Adresse lautet Freudenberger Straße 61.

    Grüße

    Sascha

  2. Rudolf Ratlos sagt:

    Hallo Hallo,

    kannst du mir mitteilen wo in Siegen der beschriebene neue Stellplatz genau liegt?
    GPS Koordinaten oder Straße und Nr mit Ort reichen schon.
    Gerne per mail oder hier im Thread.

    Danke.

    Gruß Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.