Ein Bett im Weinfeld

EinBettimWeinfeldDas ist der Vorteil, wenn man die Reise am Donnerstag beginnt: Freitag-Abend ist schon wieder Schluß und man hat man zwei Tage frei 😉

So fuhr ich noch bei Rest-Tageslicht und Schnee-Regen in Essen ab und kam gut 2,5 h später im stockdunklen und immer noch bei Regen im Ahrtal an.
Nach einer ruhigen Nacht zeigt sich dann beim Aufwachen ein herrliches Panorama vom Bett aus.
Das gibt es in keinem Hotel!

Von außen sieht dass dann so aus:

IMG_2620IMG_2645Nach einem entspannten Frühstück ging es an die frische Luft. Während ich die Südwestseite mit dem Rotweinwanderweg schon kenne, bin ich diesemal auf der Nordseite gelaufen. Obwohl nur die andere Flußseite ist es hier völlig anders, rauher, kühler und natürlich heute auch nasser.
Und so wanderte ich von Mayschoß bis Altenahr. Dieser Ort scheint auch seine glorreiche Zeit hinter sich zu haben, oder muss einfach nur wieder neu entdeckt und belebt werden.
IMG_2656

In den 60-/70zigern hat man wohl mehr geraucht. Aus dieser Zeit ist sogar noch ein Aschenbecher am Geländer der Warteschlange zu entdecken …

IMG_2659

 

 

 

IMG_2660Ob hier eine zukunftsfähige Investition wartet ?

Zurück ging es immer parallel der Ahr, teilweise auf der ehemaligen 2. Trasse der Ahrtalbahn über Brücken und sogar durch Tunnel.
IMG_2665

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Zurück am WoWa angekommen kam dann die Sonne raus. Endlich mal wieder den Camping-Stuhl rausholen und die Sonne genießen.

IMG_2673

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.