Endlich Ruhe

Auf der letzten Fahrt vielen mir wieder die nervigen Knarzgeräusche zwischen Küche und Bett auf. Immer wenn man auch nur in die Nähe kam, knarrte es wie auf einem alten Kahn. Das Problem besteht zwar schon länger, aber die Jahresinspektion ist erst im Februar/März.
Und so lange wollte ich dann doch nicht warten und mich bei jeder Ausfahrt mehr ärgern. Außerdem habe ich seit dem Einbau der Sat-Anlage nun jegliche Hemmungen verloren, am WoWa rumzuschrauben 😈

IMG_2235Zuerst dachte ich an eine gelockerte Bodenplatte, losen Träger oder so was. Jedenfalls an was größeres, bedrohliches.
Aber unten rum war alles bombenfest.
Dann habe ich mir nochmals genauer die Verbindung zwischen Küche und Bett angeschaut: Erst aus der „Hockperspektive“ sieht man, wie verzogen die obere Abdeckplatte ist. Des weiteren war diese für diese Nische eigentlich zu groß und somit permanent unter Spannung.
Ein bischen Abschleifen und mit „Abstandshaltern“ aus Isolierband versehen brachte nun die gewünschte Ruhe.
IMG_2238

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Problem, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.