Sonn-Tag

Die herbstliche Nebensaison gefällt mir, diese Ruhe und leicht melanchonische Stimmung. Vor ein paar Monaten im Hochsommer tobte hier das Leben, alle Plätze waren voll, Kinder lachten und fuhren mit Fahrrädern rum, es roch nach Grill … kann man sich jetzt gar nicht vorstellen:

IMG_2094Dennoch macht der heutige Sonntag seinem Namen alle Ehre, „Guten Morgen“ am Stausee, diesmal ohne Nebel und Nieselregen.
IMG_2099 Und da ja Sonne und Wein irgendwie zusammen gehören, geht es gleich mal nach Radebeul.
Von wegen trüber November, hier kommt man sich vor wie in Südtirol.

Da möchte man doch gerne im Kloster wohnen …
IMG_2163In den Weinbergen ist es richtig warm, habe sogar einen zaghaften Sonnenbrand bekommen; im November, in Deutschland 😎
IMG_2177Am Ende meiner Wanderung verweile ich noch zwischen den Reben, ruhe mich auf den warmen Treppenstufen aus. Dort unten sitzen die Leute beim Gläschen in der Sonne, eine Jazz-Band spielt dazu … nur leise kommen ein paar Melodien durch den Wind hier hoch … eine unglaubliche Atmosphäre 😊
IMG_2184So geht ein kurzes, aber sehr intensives Wochenende zu Ende. Da ich sonst immer nur beruflich mit dem Caravan unterwegs bin, ist dies tatsächlich eine neue Erfahrung, so auch mal Kurzurlaube spontan machen zu können. Mal sehen, was sich noch so ergibt …

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.