Einfach mal Wochenende

Im Oktober gab es keine Fahrten, Grund war ein familärer Trauerfall. Dazu die einsetzende Jahresend-Hektik im Office … jetzt muss ich aber einfach mal wieder raus!
Also am Freitag nach Büroschluß kurzerhand den Wohnwagen angehangen und die 200 km nach Dresden gefahren; Ziel war der Campingplatz LuxOase.

Da die Familie meinte, es sei schon Winter (bei 15 Grad Aussentemperatur!), besteht keine Lust auf Camping. Ok, bin ich halt alleine gefahren.
Und bei Ankunft erstmal ein „Männer-Essen“ zubereitet und bei „Männer-Filmen“ das Wochenende eingeleitet:

IMG_1947Der Campingplatz ist sehr ruhig, was aber auch daran liegt, dass kaum einer hier ist 😉
Das war bestimmt noch im Oktober anders, vom Sommer ganz zu schweigen.
Mir soll´s recht sein, ich brauche Ruhe …

IMG_2088Am Morgen wollte ich mir erstmal die Talsperre anschauen. Der Campingplatz liegt nämlich direkt an der Talsperre Wallroda. Aber ganz ehrlich, unter „Talsperre“ hätte ich was anderes erwartet 😉
IMG_1953Spannender wurde dann der Besuch der Bastei. Kennt wahrscheinlich jeder, gibt unendliche Fotos und Videos darüber, aber das herbstliche Wetter gab dem ganzen einen mystischen Hauch. Ich würde sagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort:
IMG_2030

IMG_2037Aber gut, hin und wieder nieselte es leicht , aber ich möchte nicht Wissen, was hier bei Sonnenschein los ist:

DCIM100GOPRO

Danach stand noch eine Fahrt mit der Schwebebahn an, übrigens vom gleichen Hersteller wie in Wuppertal. Aber leider stand da:
IMG_2056Aber kein Problem, die „Standseilbahn“ ist ja gleich um die Ecke:

DCIM100GOPRO

Anschließend folgte noch ein Spaziergang durch den Dresdner Stadteil „Weißer Hirsch„. Jetzt verstehe ich auch, wo Dresden den Spitznamen „Elbflorence“ her hat. Denn neben herschaftlichen Vilen wirkt alles so mediteran, natürlich sind auch die Weinreben allgegenwärtig 🙂
IMG_2068

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.