Bitte Vollmachen

Da staunte aber der Mobilfahrer auf dem Stellplatz in Metzingen, als plötzlich ein Wohnwagen an der V/E stand. Aber im Zeitalter der Autark-Wohnwagen wird man sich daran gewöhnen müssen 😉
Zwar passen in meinen Tank nur 75 Liter, während viele Mobile die doppelte Kapazität haben, aber das sind immerhin 7,5 Gießkannen. Dann doch lieber einfach mal den Schlauch reinhalten und „Wasser marsch“:

VE WohnwagenÜbrigens: Die Wohnmobile mit 3,5 t Zulassung müssten oft mit leeren Tank fahren oder haben eine spezielle „Fahrfüllung“, so um die 10-20 Liter, damit eben nicht die 3,5 Grenze überschritten wird. Ich habe genügend Zuladungskapazität und kann so stets mit voll gefülltem Tank starten. So ist man immer für spontane Autark-Übernachtungen gerüstet.
Kleine Praxis-Erfahrung: Mit den 75 Litern komme ich wunderbar eine Arbeitswoche (= 4 Übernachtungen) zurecht. Bei meinem Ex-Mobil mit 150 Litern war dann eher schon das Problem, das nach der Fahrt noch 60-80 Liter Wasser im Tank übrig blieben (also auch sinnlos rumgefahren wurden). Außerdem musste dieses Wasser dann bald abgelassen werden, damit es nicht umschlägt.
Ist schon erstaunlich, wie (zufällig?) der Wohnwagen genau meinem idealen Reiseprofil entspricht. Alles richtig gemacht 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stellplätze, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.