In Ulm und um Ulm herum

Die neue Woche ging in und um  Ulm herum weiter. Ulm ist eine interessante Stadt. Nirgends noch hatte ich bisher eine solch konsequente Mischung aus Alt und Modern gesehen.
Was erst als optische Provokation wahrgenommen wird, hat aber irgendwie was.

Hier z. B. gibt es moderne Betonbauten mit Glasfassaden sowie ein modernes Bürohaus mit auf alt gemachter Verklinkerung. Im Hintergrund ein wirkliches altes Backsteingebäude:
Ulm2Noch drastischer ist dieser Blick:

Ulm1Auf dem alten Platz mit alten Gemäuern trohnt die Glaspyramide wie ein Ufo. Und so geht das quer durch Ulm; muss man wirklich mal selbst gesehen haben.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.