Nun aber endlich wieder raus

Dieses Jahr war bisher ein hartes Jahr: So wenig Reisen wie im 1. Halbjahr habe ich lange nicht mehr unternommen. Aber es waren „beruflich-logistische“ Gründe, warum es eine Reise-Zurückhaltung gab. Aber damit ist jetzt Schluß. Schon jetzt ist der Kalender mit Terminen in der DACH-Region bis in den Oktober hinein gefüllt: Es geht nun endlich wieder raus!PanoSo ein Ausblick ist doch auch viel schöner als im Büro auf den Monitor zu starren, oder? 😉

Den Auftakt machte am Montag Abend die Anfahrt nach Nürnberg. Auf leeren Autobahnen ging es nach Süden, von Sommerferien hier (noch) keine Spur.

Am Ende des Tages wurde es der Parkplatz vom Playmobil-Funpark, der auch extra für die Übernachtung ausgewiesen ist. Auch hier, obwohl schon in vielen Bundesländern die Sommerferien begonnen haben, herrscht (noch?) gähnende Leere; mir soll es recht sein 😉

PlaymobilSP Nach dem Termin im Gewerbepark Fürth ging es nach Neuburg an die Donau weiter. Inzwischen ist die Temperatur hier auf 34 C gestiegen, wobei man davon natürlich im zugfrei gekühltem Auto mit belüfteten Sitzen nichts merkt; auch das Schiebedach, groß genug für echtes Cabriofeeling, bleibt bei diesen Temperaturen zu (diese extra Betonung ist für Carsten, der nicht die Vorzüge eines PKW gegenüber eines „Lastwagens“ wahr nimmt 😉 ).
Da es dann aber bei Ankunft nicht wirklich kühler ist, bietet sich ein erfrischendes Bad in der Donau an:
Baden in der DonauUnd da die Klima ja nun aus ist, schnappe ich mir noch schnell einen der raren Schattenplätze; mit dem leichten Wind ist es sogar ganz angenehm:

SP Neuburg Donau

So Carsten, Du siehst man muss nicht mit einem Wohnwagen zwingend auf Campingplätze. Wie mit dem Mobil auch stehe ich da, wo es mir gefällt. Aber ich für mich genieße den Vorteil eines  „richtigen“ Reisefahrzeuges und die damit verbundene Flexibilität. Ich kann ja jederzeit abkuppeln, aber kannst Du Deine 8,5 m nicht mal eben auf 5 m reduzieren.
Aber bei zwei Dingen gebe ich Dir recht: Das man um „rein zu kommen“ erstmal aussteigen muss und eine Fahrradgarage war auch schön. Aber das war es dann auch schon mit den Nachteilen, für mich überwiegen die Vorteile eines „Wohn-Anhängers“.
Der nächste Eintrag klärt dann nochmals über die Vorteile eines Campingplatzes gegenüber Stellplatzes auf …

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.