carpe diem

So ein Bahnstreik hat auch was Gutes: Ein Termin fiel aus, weil es der Teilnehmer nicht rechzeitig (wenn überaupt heute noch) nach Frankfurt schaffte. Was also tun mit dem angebrochenen Tag?
WeinverbotVon meiner Basis Nierstein aus ist es ein Katzensprung nach Oppenheim, wo übrigens Deutschlands ältester Weinberg liegt. Apropos Wein, dieses Schild entdeckte ich an einer Art Picknickplatz, in den Weinbergen in einer Weinregion (klicken zum vergrößern) !

Jedenfalls egal wo ich hinschaute, die Geschichte war schon lange vor mir da:
Burg Oppenheim

 

 

ZeppelinAber Oppenheim ist wirklich ein Besuch wert. Und wer kein Treppensteigen scheut, dem sei ein Aufstieg auf den Turm der Katharinenkirche empfohlen. Ein Wahnsinns-Rundumblick … (hier im Hintergrund die Burgruine wie zuvor oben mit Deutschlands ältestem Weinberg darunter):

TurmKathrarinenkircheUnd so verabschiedet sich ein sonniger, warmer Frühlingstag mit einem Glas Riesling in der Hand. Das könnte doch auch die Toskana sein, oder ….. ?
IMG_0664

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.