Zufallsfund

Wie gestern beschrieben war es einfach zu voll auf der Autobahn, so daß ich bereits an der äußersten östlichen Stadtgrenze abgefahren bin (fast schon Bergisch Gladbach). Für einen echten Kölner ist das natürlich noch nicht Köln, schon gar nicht linksrheinisch.
Aber hier habe ich den Campingplatz „Waldbad Dünnwald“ entdeckt.
Dieser liegt wirklich inmitten eines Waldes, eine Sackgasse führt nur zum Waldbad und Campingplatz. Dementsprechend ruhig ist es auch hier (noch, denn der Platzwart meinte mit der Bad-Eröffnung zum 1. Mai ist hier der Teufel los).
Für´s erste genieße ich jedenfalls die Ruhe und begann den Tag mit einer Joggingrunde durch den Dünnwald, wo ein Vogelgesang wie im Amazonas fast schon lärmte.

CP Dünnwald

Im Hintergrund erkennt man den Campingplatz

Und obwohl man Mitten in der Natur ist, hat man einen super Internet-Empfang (sogar LTE). Falls es mal nicht klappt, kann man auch das platzeigene WLAN (gegen Gebühr) nutzen, welches ebenfalls flächendeckend und sehr gut ausgeleuchtet verfügbar ist.

working driving-officeGut so, denn beim driving-office ist der Name Programm: Bei einer Online-Konferenz mit Teilnehmern aus Hamburg habe ich genauso teilgenommen, wie im heimischen Office. Das ich im Wohnwagen mitten im Wald stehe, hat keiner bemerkt 😉

Und mit dem Rad ist man übrigens nach 10 km in der Kölner Innenstadt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.