Traumlage

Wie kann man eine Toplage toppen? Ich meine am Rhein, 1. Lage, fernab von Verkehrslärm (von den tuckernden Lastkähnen mal abgesehen)… wie soll man das noch steigern?
Wer mich kennt, weiß wie: Mit einem Platz inmitten von Weinreben:
IMG_9648Nein, leider bin ich nicht in die Toskana durchgebrannt.
Da ich bereits am Montag früh in München sein muss, fahre ich anstatt nach Hause direkt über das Wochenende Stück für Stück nach München.
Und naja, auf dem Weg liegt u.a. Nierstein 😉
Stellplatz Weingut GehringEndlich mal wieder hier; zuletzt war ich vor fast genau 2 Jahre an diesem schönen Ort. Die Weine sind übrigens ausgezeichnet, werden auch im Gault Millau aufgeführt! Bei der Anmeldung kommt man übrigens gar nicht an einer Weinprobe vorbei; gut wenn man hier ohne Termindruck ankommt.
Danach musste ich mir erstmal die Beine vertreten und kam prompt an Bacchus vorbei.
Bachus

Wusste ich nicht: In Nierstein liegt die älteste Weinlage Deutschlands!
Nierstein Weinlage

So, dann gehe ich mal zu meinem WoWa zurück, wird langsam dunkel.
Da in der Bildmitte, da muss ich hin:

Weingut Gehring

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Traumlage

  1. Niko sagt:

    Hallo Sascha,
    schönen Platz hast Du ausgesucht. Ich wünsche Dir eine tolle letzte Reisewoche in 2014. Bei mir geht es morgen früh nun doch noch mal los … ! Woche nach Brandenburg 🙂
    Gruß
    Niko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.