Mal wieder Kassel

In Kassel kann man ja gut am Schlossparkplatz stehen. Aber diesmal wäre mir das zu weit vom Termin entfernt, sodass ich mal wieder zur Fuldaaue fuhr, wo sich auch der offizielle Wohnmobil-Stellplatz von Kassel befindet.

Kassel_SPMan folgt hier wohl auch dem neuen Trend hin zu Caravans; das Schild gab es früher nicht,  nett 😉
Aber dafür werden 12,50 EUR die Nacht verlangt und am nächsten Tag muss man bis 13:00 Uhr weg sein, sonst wird wieder eine Nacht berechnet. Das sind ja Bedingungen wie im Hotel, so bitte nicht! Ich möchte kommen und gehen wie es mir passt!
Gleich um die Ecke habe ich eine wunderbar ruhige Sackgasse gefunden:

Kassel_ParkenAnsonsten hätte ich für Kassel noch einen Free-Living-Tipp: Der Messeparkplatz (auch gleich neben der Fuldaaue); natürlich nur, wenn keine Messe ist 😉

Kassel Messeparkplatz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Orte, Stellplätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mal wieder Kassel

  1. Carsten sagt:

    Ja willkommen in Nordhessen, meiner Heimat. War heute auch in Kassel geschäftlich unterwegens, sind ja nur 20 min mit dem PKW für mich. Dir eine gute und erfolgreiche Zeit hier. Die Idee mit dem Messeparkplatz ist gut. Das neue Schwimmbad in der Fuldaaue ist übrigens einen Besuch wert (unweit WoMo-SP und Messe-P).
    Wann verlässt Du uns denn wieder? Evtl. könnte ich morgen Nachmittag mal bei Dir reinschauen, wenn Du noch dabist 🙂

  2. Frank/Fanø sagt:

    Moin Sascha
    Toll das du jetzt mit dem Wohnwagen unterwegs bist :-)…den ziehe ich auch einem Wohnmobil vor – eben wegen der Möglichkeit das man abkoppeln kann und ganz normal die Gegend um sich herum mit dem Auto befährt!
    Schliesslich sind die meisten modernen Wohnwagen genauso „autark“ heutzutage. Deshalb ärgert es mich, das viele Stellplätze immer noch Wohnwagen verbieten, vor allem bei uns hier in Dänemark. Aber da geht wohl die Angst herum, das die Campingplätze finanziell verlieren…
    Deshalb freut es mich zu sehen, das wie hier bei Kassel (auch wenn die ûbernachtung recht teuer ist) wohl ein Umdenken stattfindet.
    Allzeit gute Fahrt und viel Erfolg

    LG Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.